Freitag, 8. Januar 2016

Herr Schermützel und Frau Bunt: Schnee schieben!

www.schermützel.de

Schnee schieben!

Herr Schermützel: Guten Morgen Frau Bunt, schon so früh auf den Beinen? Und was haben Sie da Lustiges in der Hand? Ist das ein neues Spiel?
Frau Bunt: Guten Morgen Herr Schermützel! Das ist ein Schneeschieber und durchaus kein Spiel!
Herr Schermmützel: Aha! Es sieht nur so komisch aus, wie all die Menschen hier in der Straße den Schnee mit diesen Geräten immer hin und her schieben! Macht Ihnen das eigentlich Spaß? Mir wäre das auf Dauer ja etwas zu anstrengend...
Frau Bunt: Ja, das ist es auch! Und : Nein! Mir macht das keinen Spaß! Aber es muss ja sein! Die Wege sollen schneefrei bleiben!
Herr Schermützel: Und weiß der Schnee davon? Ich meine, bisher kümmert er sich nicht besonders darum, finden Sie nicht auch? Er rieselt immer weiter fein säuberlich auf die Wege...also ich würde ja mal mit dem Schnee reden...
Frau Bunt: Herr Schermütrzel, der Schnee lässt sich nichts sagen! Er ist KEIN Lebewesen!
Herr Schermützel: Nun ja, das hatten wir ja schon mal, meine Liebe! Da kann man auch anderer Meinung sein...
Frau Bunt: Ach ja? Na wenn Sie da so sicher sind, dann reden Sie doch mal mit dem Schnee! Ich wäre wirklich dabnkbar dafür, wenn ich ihn nicht alle 2 Stunden wegschieben müsste, das ist nämlich ganz schön mühsam in der Kälte!
HerrSchermützel: Ja, man sieht Ihnen das an! Sie haben schon eine ganz rote Nase...ach da fällt mir dieses wunderbare Weihnachtslied ein- wie ging das nochmal...Rudolf, the rednosed Ren...
Frau Bunt: HERR SCHERMÜTZEL! Reden Sie mit dem Schnee oder helfen Sie mir- aber stehen Sie hier nicht rum und machen sich auch noch lustig!
Herr Schermützel: Verzeihung, meine Liebe! Ich sehe schon, Sie sind etwas angegriffen von der Kälte..
Frau Bunt: In der Tat!
Herr Schermützel: Also, dann will ich mal: SCHNEE! HÖR AUF ZU FALLEN! DU NERVST!
Frau Bunt: Wie - das war alles?
Herr Schermützel: Ja!
Frau Bunt: Und jetzt hört er auf?
Herr Scheremützel: Ja!
Frau Bunt: Sind Sie sicher?
Herr Schermützel: Nein.
Frau Bunt: Aber nach Ihrer Definition LEBT der Schnee doch! Dann kann er Sie doch auch HÖREN!
Herr Schermützel: Selbstverständlich!
Frau Bunt: Ja aber....es schneit immer noch!
Herr Schermützel: Ja.
Frau Bunt: Und wie erklären Sie sich jetzt DAS?
Herr Schermützel: Er hat keine Lust!
Frau Bunt: ???????
Herr Schermützel: Er will nicht aufhören! Freie Entscheidung und so. Leben bedeutet auch, einen eigenen Willen zu haben!
Frau Bunt: Aber das ist doch.....!
Herr Schermützel: ...und jetzt geben Sie mir einen zweiten Schneeschieber! Ich akzeptiere den freien Willen des Schnees, aber Ihre rote Nase, Frau Bunt, die ist inakzeptabel! Würde mich nicht wundern, wenn der gute alte Santa mit seinem Schlitten Sie demnächst mal anfragt......
Frau Bunt: ?????
Herr Schermützel: ...als Scheinwerfer...hihi - Verzeihung...gucken Sie nicht so, das macht mir Angst.......nun gehen Sie schon ins Haus, ich erledige den Rest......
"Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst Du...." hört man Herrn Schermützel noch singen beim Schneeschieben , während Frau Bunt kopfschüttelnd ins Haus geht......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen