Mittwoch, 6. Januar 2016

Herr Schermützel und Frau Bunt: Endlich Schnee!

www.schermützel.de

Endlich Schnee!

Herr Schermützel: Es schneit, es schneit! Frau Bunt, es schneit!
Frau Bunt: Ja, Herr Schermützel, ich sehe das! Wir stehen hier mitten in den Flocken...
Herr Schermützel: Ja und ist das nicht herrlich? Endlich wieder Schneemänner bauen, Schlitten fahren, Eislaufen.....
Frau Bunt: ....und Schneeballschlachten....
Herr Schermützel: Oh nein! Sie bringen sie um?
Frau Bunt: Wen bringe ich um?
Herr Schermützel: Die armen Schneebälle!
Frau Bunt:????????
Herr Schermützel: Sagten Sie nicht gerade Schneeball schlachten
Frau Bunt: Die Bälle werden nicht geschlachtet, mein Lieber!
Herr Schermützel: Nicht?
Frau Bunt: Nein! Wir bewerfen uns damit?
HerrSchermüt6zel: Warum?
Frau Bunt: Weil es lustig ist!
Herr Schermützel: ??????
Frau Bunt: Sich mit Schnee zu bewerfen - das ist doch lustig!
Herr Schermützel: Nein, das ist nicht lustig! Ich finde das nicht komisch!
Frau Bunt: Warum nicht?
Herr Schermützel: Weil man nicht mit Lebewesen wirft! Denken Sie nur an "Zwergenwerfen in Australien"!
Frau Bunt: Ja, eben!
Herr Schermützel: Verboten! Man wirft nicht mit Lebewesen!
Frau Bunt: Aber Herr Schermützel, Schnee ist doch kein Lebewesen!
Herr Schermützel: Bewegt sich Schnee?
Frau Bunt: Ja, aber...
Herr Schermützel: Wird er mehr mit der Zeit?
Frau Bunt: Ja, wenn es schneit schon, aber...
Herr Schermützel: Dann lebt er!
Frau Bunt: Das ist eine sehr eigene Definition von "Leben" mein Lieber! Nun gut ...Heeeeeh! Was machen Sie da?
Herr Schermützel: Ich werfe einen Schneeball nach Ihnen, liebe Freundin!
Frau Bunt: Ja aber, der Schneeball ist doch ein Lebewesen....
Herr Schermützel: Bedaure, dieser hier war schon tot!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen