Montag, 11. Januar 2016

Herr Schermützel und Frau Bunt: King Kong?!

www.schermützel.de

King Kong

Herr Schermützel: Guten Morgen, liebe Frau Bunt! Ist das nicht ein herrlicher Wintertag da draußen?
Frau Bunt: Guten Morgen, Herr Schermützel! Ja, es ist kalt!
Herr Schermützel: Kalt? Ist das alles, was Ihnen dazu einfällt? Gehts Ihnen nicht gut heute Morgen?
Frau Bunt: Doch, doch, alles in Ordnung...
Herr Schermützel: Also das klingt eher wie "lassen Sie mich in Ruhe und fragen Sie bloß nicht weiter!".....
Frau Bunt: Schreibblockade!
Herr Schermützel: Au weia!
Frau Bunt: Genau! Und so gehts mir!
Herr Schermützel: Das ist sehr ernst!
Frau Bunt: Das weiß ich! Und deshalb finde ich dieses Winterwetter auch nicht toll gerade! Es nervt mich eher!
Herr Schermützel: Also wenn Sie das hier schon nervt- so ein bisschen Blitzeis auf den Hauptverkehrsstraßen und ein paar umherschlitterernde Busse, die rechts und links gegen die Leitplanken knallen...meine Liebe, das ist doch der allerfeinste Schreibstoff, den man sich nur denken kann!
Frau Bunt: Uninteressant!
Herr Schermützel: Und was ist mit Frieda Fröstig, der Flutschfingrigen, die hier im Sophienfließ ihr Unwesen...
Frau Bunt: Langweilig!
Herr Schermützel: .....oder Kunibert der Krummknochige, der in dem knietiefen Sumpf am Knurpselsee lauert und jeden Spaziergänger erst mal...
Frau Bunt: ......olle Kamelle! Mich würde im Moment nicht einmal das neuste Abenteuer von King Kong vom Hocker reißen...
Herr Schermützel: Verstehe! Obwohl der alte Knabe ja gerade wieder einmal von sich reden macht...
Frau Bunt: Wer macht von sich reden?
Herr Schermützel: King Kong! Aber das langweilt Sie ja doch nur..
Frau Bunt: ......Moment mal, nein,nein, das ist ja...unglaublich! King Kong, gibts den denn wirklich?
Herr Schermützel: Gibt es mich, Frau Bunt?
Frau Bunt: Ja, natürlich gibt es Sie! Wir unterhalten uns doch gerade! Aber King Kong? Ich dachte, das sei nur eine Geschichte!
Herr Schermützel: Nein!
Frau Bunt: Und hat er wirklich damals diese weiße Frau....?
Herr Schermützel: Ja, leider!
Frau Bunt: Au weia! Und Sie haben ihn gekannt?
Herr Schermützel: Ja, natürlich! Wir Ungeheuer kennen uns doch alle!
Frau Bunt: Und da haben Sie ihm nicht davon abgeraten, einfach diese weiße Frau...also ich meine, so von Ungeheuer zu Ungeheuer...
Herr Schermützel: Na was denken Sie denn, liebe Freundin? Natürlich habe ich abgeraten! Ich sagte " King , mein Lieber..." -  wir nannten uns beim Vornamen nämlich...
Frau Bunt: ...jaja und dann, was sagte er dann?
Herr Schermützel: ...will ich ja gerade sagen, also ich sagte: "King, mein Lieber, also ich finde, Du solltest diese weiße Frau in Ruhe lassen! Die ist nichts für Dich! Hat doch nicht mal Abitur!
Frau Bunt: ...und dann, was sagte er dann?
Herr Schermützel: Nö!
Frau Bunt: Wie "Nö!" ?
Herr Schermützel: Na, er sagte "nö!", kletterte auf das Empire State Building, schnappte sich die weiße Frau...und naja, den Rest kennen Sie ja.
Frau Bunt: Au weia, ja, es nahm ein schreckliches Ende! Wie furchtbar!
Herr Schermützel: Nein, das war nur im Film so!
Frau Bunt: ??????????
Herr Schermützel: Frau Bunt! Die Sache wurde doch verfilmt! Aber die Filmemacher dichteten dann ein anderes Ende -  wegen der Dramatik!
Frau Bunt: Also ist King Kong nicht......?
Herr Schermützel: Nein, nein, das muss Sie nicht beunruhigen!! King Kong lebt!
Frau Bunt: Ich weiß nicht, ob mich das jetzt wirklich ruhiger macht....Wo lebt denn Ihr alter Freund, wenn ich fragen darf?
Herr Schermützel: Meist hält er sich in Florida auf, weil sie die Sonne so mag!
Frau Bunt: Sie?
Herr Schermützel: Seine Frau! Also Frau Bunt, die beiden sind doch seit damals ein Paar!
Frau Bunt: Die haben geheiratet?
Herr Schermützel: Selbstverständlich! Also Frau Bunt, nur weil einer ein Ungeheuer ist, heißt das doch nicht gleich, dass er auch in wilder Ehe leben muss! Also da hat King schon seine Prinzipien!
Frau Bunt: Verstehe! (meine Güte!)
Herr Schermützel: Ja und im Winter, da findet man die beiden gelegentlich im Landhaus Garzau.
Frau Bunt: WAS? Im Nachbardorf? Wirklich? 
Herr Schermützel: So, meine Liebe, nun habe ich Sie wenigstens ein bisschen aus Ihrer Lethargie geholt! Nein, das ist selbstverständlich alles eine Geschichte!
Frau Bunt: Meine Güte, und ich dachte schon....na, das ist Ihnen aber wirklich gelungen! King Kong und die weiße Frau, verheiratet und im Winterurlaub in Garzau....was für ein Blödsinn!
Herr Schermützel: Genau, ein völliger Blödsinn! Ein Ungeheuer wie King würde doch nicht in Garzau absteigen! Ich bitte Sie, die beiden reisen natürlich meist in die Kurstadt Buckow!
Frau Bunt: WAS? 
Herr Schermützel: Wer reist denn schon nach Garzau? Und meinen Sie vielleicht, nur weil King ein bisschen größer ist, hat er nicht auch mal das Bedürfnis nach Ruhe, Frieden und Abgeschiedenheit? Allerdings ist das nicht immer leicht,weil seine Frau, die Sibille...
Frau Bunt: ...Sibille?
Herr Schermützel: Ja, Sibille, so heißt sie, wussten Sie das denn nicht?
Frau Bunt: ...ich glaube, ich muss jetzt mal gehen....zu Hause wartet nämlich noch mein Wollnashorn.....äh, ich meine, mein Abweasch auf mich....auf bald, mein Lieber.........
Herr Schermützel: Sehr verwirrt,die kleine Frau heute Morgen!  HUHU, KING, ALTER KNABE! LUST AUFN TÄSSCHEN SEEROSENTEE? NACHHER BEI  MIR UNTEN?........ FEIN! FREU MICH! .......SIBILLE?  .....KANNSTE DOCH DERWEIL ZU FRAU BUNT SCHICKEN! ....DIE FREUT SICH BESTIMMT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen