Donnerstag, 28. Januar 2016

Herr Schermützel und Frau Bunt: Würmer?

www.schermützel.de
Stobbermühle in Buckow

Herr Schermützel: Huhu, Frau Bunt! Wohin des Weges?
Frau Bunt: Hallo, Herr Schermützel! Ich gehe nur ein bisschen spazieren- es ist so schönes Wetter heute, fast schon Frühling!
Herr Schermützel: Nicht wahr? Ich liebe es, wenn die Tage wieder länger werden und die Vögel wieder anfangen zu singen. Da fängt man schon gerne mal einen Wurm.
Frau Bunt: Sie essen Würmer?
Herr Schermützel: Also Frau Bunt! Ich bin Vegetarier! Ein Wurm ist ein Tier! Ich esse also keine Würmer!
Frau Bunt: Aber eben sagten Sie doch, dass Sie Würmer fangen...
Herr Schermützel: Ich fange sie, aber ich esse sie nicht!
Frau Bunt: Ja aber warum fangen Sie sie denn dann überhaupt?
Herr Schermützel: Ich sammle Würmer. Ich habe bereits eine große Wurmsammlung, auf die ich sehr stolz bin!
Frau Bunt: Aber Würmer sind doch Lebewesen - die kann man doch nicht einfach so sammeln!
Herr Schermützel: Wieso denn nicht? Ich esse sie ja nicht. ich sammle sie doch nur!
Frau Bunt: Und was machen sie dann mit den Würmern?
Herr Schermützel: Ich betrachte sie. Ich spreche mit ihnen- so ein Wurm hat ja auch Gefühle!
Frau Bunt: Sie sprechen mit den Würmern? Meine Güte Herr Schermützel, muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Herr Schermützel: Nein, meine Liebe, den Würmern gehts doch gut!
Frau Bunt: Nein, nein, lieber Freund, ich meine, Sie,....also Sie sprechen mit Würmern....also ich meine.....haben Sie sich in letzter Zeit vielleicht ein bisschen einsam gefühlt? Habe ich Sie vernachlässigt? Also das täte mir wirklich sehr l...
Herr Schermützel: Frau Bunt! Ich bin nicht einsam! Ich habe doch die Würmer- und dann noch die ganzen Schnecken, Muscheln, die Algen, die Wasserlinsen- wissen Sie,wie viele tausend Lebewesen das sind da unten im See? Da kommt kaum Langeweile auf, das kann ich Ihnen sagen!
Frau Bunt: Mein lieber Herr Schermützel, was halten Sie davon, wenn Sie mich wieder mal zum Tee besuchen würden? So ganz unverbindlich! Sagen wir.......sofort?
Herr Schermützel: Jetzt sind Sie ja richtig in Sorge, liebe Freundin! Um ehrlich zu sein, ich habe Ihnen eine Geschichte erzählt! Ich unterhalte mich nicht mit Würmern...
Frau Bunt: Hab ichs mir doch fast gedacht! Aber es ist nicht nett von Ihnen, mich so in Aufregung zu bringen, altes Seeungeheuer!
Herr Schermützel: Es tut mir Leid, bitte nehmen Sie mir das nicht übel. Sie wissen doch, dass ich in der Seegrashütte immer liebe Freunde um mich habe- Günter Qualle, Perle, Goldi, Schere und mein guter Freund Schuppe...
Frau Bunt: Ach da bin ich ja beruhigt...
Herr Schermützel: Und mit Würmern sprechen - ich bitte Sie!
Frau Bunt: Ja eben, wer macht denn sowas, da muss man schon sehr...
Herr Schermützel....genau, sehr gebildet sein, denn mit einem einfachen Abiturienten geben sich diese eingebildeten Viecher ja nicht ab. Die meisten Würmer reden erst mit Lebewesen, die einen IQ von über 200 aufweisen...
Frau Bunt: Woher wissen Sie denn das nun wieder?
Herr Schermützel: Hat sich schon jemals ein Wurm mit Ihnen unterhalten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen