Freitag, 30. Oktober 2015

HerrSchermützel und Frau Bunt: Halloween!

www.schermützel.de
Herr Schermützel: Huch! Was ist denn das, liebe Frau Bunt?
Frau Bunt: Das, lieber Herr Schermützel, das ist unser lieber Malerfreund Günter Beator!
HerrSchermützel: Jaja, das sehe ich. Aber Sie müssen zugeben, er sieht doch etwas - tja, wie soll ich es sagen- "eigenartig" aus, finden Sie nicht? Was bedeutet diese merkwürdige Kopfbedeckung? Ein Migräneanfall?
Frau Bunt: Er trägt seine aktuelle Halloweenverkleidung!
Herr Schermützel: ?????????
Frau Bunt: Jetzt sagen Sie nicht, Sie wüssten nichts über Halloween.....?
Herr Schermützel: Kinder ziehen durch die Straßen und betteln in Verkleidung um Geld und Sußigkeiten....- meinen Sie das?
Frau Bunt: Ja, genau! Es ist ein Riesenspaß!
Herr Schermützel: Aha!
Frau Bunt: Es scheint Sie allerdings, mein Lieber, nicht sonderlich zu amüsieren....?
HerrSchermützel: Nein!
Frau Bunt: Darf ich fragen, warum nicht?
Herr Schermützel: Ich finde die Vorstellung absurd, in gruseligen Kostümen durch den Ort zu laufen und Leute zu erschrecken.
Frau Bunt: Aberlieber Herr Schermützel! Das ganze ist doch nur ein Spaß!
HerrSchermützel: Nur ein Spaß? Sie meinen, die Menschen hätten Freude daran, wenn sie für einen kurzen Moment einmal kräftig Angst bekommen?
Frau Bunt: Tja, also, wenn ich so recht darüber nachdenke, dann weiß ich auch nicht....haben Sie denn unten im See auch ein Fest, bei dem sich alle in gruselige Kostüme kleiden und sich gegenseitig erschrecken?
Herr Schermützel: ....Wenn ich so darüber nachdenke: Ja! Haben wir!
Frau Bunt: Na sehen Sie! Hab ich mirs doch gedacht! Und wie ist das Motto?
Herr Schermützel: Wie Motto?
Frau Bunt: Na , zu welchem Thema verkleiden Sie sich? Die lange Nacht der Wassergeister wirds ja wohl nicht sein, oder?
HerrSchermützel: Nein! Die Wassergeister wollen ja auch mitspielen! Wäre doch komisch, wenn die Wassergeister sich als Wassergeister verkleiden sollen...
Frau Bunt:?????
HerrSchermützel: Wir verkleiden uns als Menschen! Menschen in dunklen Anzügen.
Frau Bunt: Was Sie nicht sagen! Aber das ist doch keine gruselige Verkleidung!?
Herr Schermützel: Warten Sie es ab! Sie haben das Motto noch nicht gehört!
Frau Bunt: Moment, ich rate: "Bei Mitternacht auf dem Friedhof"?
Herr Schermützel: Falsch! "Bundestagsdebatte"!
Frau Bunt: Huhhhhhhh!!!! Das ist wirklich nicht zu übertreffen! Sehr gruselig! Auf bald mein Lieber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen